Wölflinge

 

Wölflinge wollens wissen!

Wir sind die Wölflinge des Stammes Fabula! Wir sind neugierig und wollen hinter die Dinge schauen und deshalb sind wir Pfadfinder!

In unseren Truppstunden lernen wir viele Dinge über die Natur und Pfadfinderkunde, z.B. Erste-Hilfe, Knotenkunde, Zeltaufbauen, Feuer machen, Karten lesen und vieles mehr. Wir basteln, kochen, spielen tausend Spiele, machen Ausflüge und Nachtspiele; wir feiern und haben vor allen Dingen viel Spaß.

Wir nehmen an den Stammeslagern teil, veranstalten eigene Aktionen und treffen uns regelmäßig mit den Wölflingsmeuten anderer Stämme aus dem Bezirk.

Unsere Leiter sind Laura, Alex und Moritz. Der Pascal macht zur Zeit eine studienbedingte Pause, ist aber bald wieder dabei.

Wenn Du Lust hast, mal vorbeizukommen: Unsere Truppstunden sind dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gereonshaus, Giesenkirchen. Du kannst 6 Wochen schnuppern, bevor Du dich entscheidest, bei uns mit zu machen.

Wenn du Lust hast dann komm doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf Dich!!

 

 Veröffentlicht von