Feb 122014
 

Hallo alle miteinander!

Wie auch jedes Jahr werden wir mit dem Stamm am Frühjahrsputz der Stadt Mönchengladbach teilnehmen.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Umwelt zu schützen und selten gibt es eine so direkte Möglichkeit, wie bei dieser Aktion!

Wir können mit sichtbaren Erfolgen unsere nähere Umgebung verschönern, was nicht nur uns, sondern auch den Anwohnern, Spaziergängern und anderen Kindern zu Gute kommt. Ebenfalls hat die regelmäßige Aktion, die ja jetzt schon über Jahre hinweg stattfindet, deutlich dazu beigetragen, den Müll in den betroffenen Regionen dauerhaft zu vermindern.

Vor ein paar Jahren haben wir noch Kühlschränke, Autoreifen und Mofas aus dem Wald gefischt, in den letzten 2 Jahren hat es sich dann eigentlich auf „Kleinkram“ eingependelt.

 

Gehen wir also mit gutem Beispiel voran und helfen mit, Mönchengladbach vom Müll zu befreien!

Wir treffen uns dazu am 15.03. um 10 Uhr am Spielplatz Ahrener Feld Gereonshaus und werden bis maximal 14 Uhr 12:30 / 13:00 Uhr die Umgebung durchstreifen.

 Veröffentlicht von